Hamburg. Natürlich kann Tempolimits vollständig ignorieren – dann muss man nur mit einem Fahrverbot und einem hohen Bußgeld rechnen.

Man wäre gern dabei gewesen, als die Polizei den 26-Jährigen schließlich angehalten hat. Ob der Volvo-Fahrer wohl eine besonders „gute“ oder „kreative“ Ausrede für sein Verhalten auf der Autobahn 7 hatte? Raser haben ja gern gewichtige Gründe dafür, dass sie das Tempolimit vollständig ignorieren.

Das traf auf den am Dienstagabend von einer Streife in einem Zivilfahrzeug gestoppten jungen Mann definitiv zu: Auf der Autobahn 7 in Richtung Süden überholte er die Polizisten gegen 19 Uhr am Dienstag mit rund 217 Kilometer pro Stunde – erlaubt waren an der Stelle 120 km/h. Ein Versehen? Eher nicht, denn die Streife maß im Baustellenbereich immer noch 198 km/h bei erlaubten 100 km/h und 196 km/h bei erlaubten 80 km/h.