Hamburg . Die Mordkommission hat die Ermittlungen übernommenn. Bei dem Streit der zwei Männer ging es um die Freundin des Opfers.

Nach einer Auseinandersetzung, bei der am Mittwoch ein 21-Jähriger durch einen Stich mit einer Schere lebensgefährlich verletzt wurde, hat jetzt die Mordkommission die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen. Grund des Streits zwischen dem jungen Mann und einem 39-Jährigen war die Freundin des 21-Jährigen. Mit der Frau hatte ein 41-Jähriger bereits vor längerer Zeit Streit gehabt.

Als sie am frühen Mittwochnachmittag im Lupinenacker wieder aufeinander trafen, kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen dem 39-Jährigen und dem Begleiter der Frau. Die Situation eskalierte. Zunächst entwickelte sich laut Polizei eine Schlägerei zwischen den Männern, schließlich, so bisherige Ermittlungen der Polizei, griff der Täter zu einer von ihm mitgeführten Schere und stach damit auf seinen Kontrahenten ein. Der jüngere Mann erlitt unter anderem einen Lungenstich, auch die Frau wurde verletzt.

Täter flüchtete und wurde von Zeugen verfolgt

Nachdem Zeugen einschritten und Täter und Opfer voneinander trennen konnten, flüchtete der 39-Jährige vom Tatort. Einer der Zeugen verfolgte den Mann, der bei der Auseinandersetzung ebenfalls verletzt wurde.

Das 21-Jährige Opfer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, die 26-Jährige musste ebenfalls stationär behandelt werden. Der mutmaßliche Täter konnte nach einem Hinweis des Zeugen in einer Wohnung von der Polizei angetroffen und festgenommen werden. Auch er befindet sich inzwischen im Krankenhaus. Die mutmaßliche Tatwaffe konnte sichergestellt werden, es wurde Haftbefehl beantragt.

Die Polizei bittet Zeugen, die die Tat beobachtet haben, darum, sich bei der Polizei entweder telefonisch unter 040- 42 86 - 56 789 oder persönlich an jeder Polizeidienststelle zu melden.