Hamburg/Weißbach. Eine 53 Jahre alte Hamburgerin ist am Sonnabendvormittag bei einem Verkehrsunfall in Österreich tödlich verunglückt. Die Frau war am ersten Tag der Hamburger Skiferien mit ihrem Mann, 48, und ihren beiden Kindern, 13 und 16, auf der Pinzgauer Bundesstraße Richtung Saalfelden unterwegs, als ihr Auto aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit einem entgegenkommenden Linienbus zusammenstieß. Die Feuerwehr befreite die 53-Jährige und ihren Ehemann mit schwerem Berggerät aus dem Fahrzeug, während Ersthelfer die Kinder aus dem Auto retten konnten.

Die Frau starb noch an der Unfallstelle, ihre Familie wurde mit teils schweren Verletzungen von drei Rettungshubschraubern in Krankenhäuser nach Salzburg und Innsbruck gebracht. In dem Linienbus befanden sich die Fahrerin und zwei Passagiere. Eine 17 Jahre alte Insassin wurde beim Unglück leicht verletzt.