Altstadt. Nach Zeugenhinweisen haben Bundespolizisten am Sonnabend kurz vor 23 Uhr einen schwer verletzten Mann von den Gleisen im Bereich Altmannbrücke am Hauptbahnhof gefunden. Der türkische Staatsangehörige wurde von Feuerwehrleuten aus dem Gleisbereich gerettet und in ein Krankenhaus gebracht. „Nach jetzigem Sachstand hat der 40 Jahre alte Mann aus Lurup Frakturen im Beckenbereich, am Kopf, an der Wirbelsäule sowie an einer Hand“, teilte die Bundespolizei am Sonntag mit. Weiterhin habe der Verletzte einen Stromschlag durch eine stromführende Oberleitung erlitten.

Laut Bundespolizei liegen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden oder einen Suizidversuch vor. Die Bundespolizei geht von einem Unfall aus. Der Mann sei aus noch nicht geklärten Gründen direkt von der Altmannbrücke oder einem Oberleitungsmast mehrere Meter in die Tiefe auf die Gleise gestürzt. Die Ermittlungen dauern an.

Während des Rettungseinsatzes mussten die Gleise gesperrt und der Strom abgeschaltet werden. Es kam dementsprechend zu Verzögerungen im Zugverkehr.