Nach einem Brand in einer Dachgeschosswohnung in der Bleicherstraße ist ein vierstöckiges Haus nicht mehr bewohnbar. Aus dem Haus loderten meterhohe Flammen, als die Feuerwehr eintraf.

St. Pauli. Ein viergeschossiges Wohnhaus an der Bleicherstraße ist nach einem Feuer in einer Dachgeschosswohnung unbewohnbar. Als die Polizisten am Sonnabend gegen 1.30 Uhr am Brandort eintrafen, loderten bereits meterhohe Flammen aus der Wohnung. Die Beamten brachten noch vor Eintreffen der Feuerwehr drei Mieter in Sicherheit, die anderen Anwohner hatten das Haus bereits verlassen.

Die Feuerwehr löschte darauf das Feuer, das bereits auf die zweite Dachgeschosswohnung übergesprungen war. Durch das Löschwasser entstanden immense Schäden im Treppenhaus und in den darunter liegenden Etagen. Die Mieter von elf Wohnungen wurden vom Bezirksamt Mitte anderweitig untergebracht. Die Polizei geht davon aus, dass ein Mieter das Feuer fahrlässig verursacht hat.