Schnelsen. Dramatischer Verkehrsunfall in einer Sackgasse in Schnelsen: Vermutlich beim Spielen ist gestern Nachmittag ein vier Jahre alter Junge unter ein Auto geraten. Der Vierjährige wurde überrollt und unter dem Wagen eingeklemmt. Mit schwersten lebensbedrohlichen Verletzungen kam er ins Krankenhaus.

Vor den Augen seiner schwangeren Mutter war der Junge vor den A-Klasse-Mercedes einer Frau gelaufen, die auf der Straße Am Hasenkamp wendete. Ein Reifen überrollte den Jungen, der verletzt unter dem Wagen liegen blieb. Die sofort alarmierten Rettungskräfte befreiten den Jungen, versuchten, ihn noch vor Ort für den Transport zu stabilisieren. In Begleitung eines Notarztes wurde der Junge schließlich ins Krankenhaus gefahren. Auch die Mutter kam in eine Klinik.

Vor Ort übernahmen Mitarbeiter des Verkehrsunfalldienstes der Polizei die Rekonstruktion des schrecklichen Unfalls. Auch ein Sachverständiger wurde zum Ort des Geschehens gerufen. Er soll unter anderem klären, ob die Autofahrerin eine Chance hatte, dem Jungen auszuweichen. Ergebnisse liegen noch nicht vor, auch die Autofahrerin musste mit Schocksymptomen ärztlich behandelt werden.

Der letzte tödliche Unfall mit einem Kind liegt fast zweieinhalb Jahre zurück. Ein ebenfalls vierjähriger Junge war im Mai 2010 am Hachmannplatz überrollt und getötet worden. Damals war ein Rentner mit seinem Auto beim Ausparken in eine Menschenmenge gerast. Auch die Mutter des Jungen wurde schwer verletzt. Ende August 2012 hatte ein Smart-Fahrer an der Bismarckstraße in Eimsbüttel einen Siebenjährigen angefahren. Zwei fünf- und siebenjährige Mädchen wurden am 5. August Opfer eines Unfalls auf einem Fußgängerüberweg in Allermöhe. Eine Autofahrerin hatte die Schwestern übersehen. Am vergangenen Wochenende hatte ein Taxifahrer in Hoheluft-Ost einen Jungen angefahren, der mit seinem Fahrrad bei Grün eine Straße überqueren wollte. Der Fahrer flüchtete.