Hoheluft-Ost. Jan S., 10, war auf dem Weg nach Hause, erst um 15.30 Uhr war die Schule zu Ende. Kurz vor seinem Ziel wurde der Junge in einen Unfall verwickelt: Als er bei Grün über eine Fußgängerampel fuhr, übersah ihn ein Taxifahrer und fuhr ihn mit seinem Mercedes Vito um. Jan S. wurde verletzt. Doch der Taxifahrer setzte seine Tour fort.

Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung Hoheluftchaussee/Lehmweg. Jan S. überquerte mit seinem Fahrrad die Fußgängerampel in Richtung Niendorf, als der Taxifahrer, der zuvor neben ihm auf der rechten Fahrspur stadtauswärts gefahren war, nach rechts in den Lehmweg abbog.

Der Fahrer des Großraumtaxis rammte den kleinen Radfahrer. Jan S. stürzte und blieb zunächst benommen liegen. Der Fahrer stieg aus seinem Wagen aus und kam zu dem Schüler. Er erkundigte sich nach dem Befinden des Jungen - und setzte sich danach wieder in seinen Wagen. Die Polizei rief er nicht, auch zur Feuerwehr nahm der Unfallfahrer keinen Kontakt auf.

Ein Rettungswagen brachte den Schüler ins Krankenhaus, wo zum Glück nur oberflächliche Verletzungen diagnostiziert wurden. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Taxifahrer machen können. Hinweise unter Telefon 428 65 23 10