Frank-Christian W. soll eine Frau in ihrer Wohnung an der Hindenburgstraße überfallen haben. Hinweise bitte an die Hamburger Polizei.

Hamburg. Bei der Fahndung nach einem Sexualstraftäter und Räuber bittet die Polizei um Mithilfe der Bevölkerung. Gesucht wird der 45 Jahre alte Frank W. (Foto). Er soll eine 58 Jahre alte Frau am Sonnabend vor einer Woche (15. September) in ihrer Wohnung an der Hindenburgstraße überfallen, beraubt und vergewaltigt haben.

Der Täter schlich sich an jenem Tag gegen 10.45 Uhr über eine geöffnete Terrassentür in die Wohnung der Frau. Im Wohnzimmer stieß er sie zu Boden, fesselte sie und verlangte Geld und Wertsachen. Die Frau gab an, nur wenig Bargeld und eine EC-Karte im Haus zu haben. Darauf stahl der Mann aus ihrer Handtasche etwas Bargeld und ihre EC-Karte. Bevor er flüchtete, verging er sich an der 58-Jährigen und sperrte sie ins Badezimmer. Nachdem sie sich befreien konnte, alarmierte die Alsterdorferin die Polizei. Am Tatort gesicherte Spuren führten auf die Spur des polizeibekannten Frank-Christian W.

Wer Hinweise zum Aufenthaltsort des mutmaßlichen Täters geben kann, wird gebeten, sich beim Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 040/4286-56789 zu melden.