Eimsbüttel. Nur fünf Tage nach ihrer Wiedereröffnung hat es in der "kleinen konditorei" in der Lutterothstraße erneut gebrannt. Offenbar sei ein Backofen in Flammen aufgegangen, sagte der Inhaber der Bäckerei, Tjark Meyer, dem Abendblatt. Meyer zufolge hatte am Nachmittag ein Techniker an dem Backofen gearbeitet. Erst Ende Mai 2011 waren Laden und Backstube der "kleinen konditorei" durch ein Feuer zerstört worden, nachdem ein vor dem Haus geparkter Motorroller in der Nacht angezündet worden war.

Was zunächst wie ein kleines, schnell zu lösendes Problem aussah, entpuppte sich wenig später als mittlere Katastrophe. Fast eineinhalb Jahre war das traditionsreiche Geschäft geschlossen. Der Verkauf lief über einen Wagen vor dem Gebäude weiter. Auch jetzt werde die Bäckerei wohl erst einmal wieder geschlossen werden müssen, da die Polizei den Vorgang untersuchen müsse, sagte Meyer.