Wandsbek. Hinter der Wandsbeker Christuskirche ist ein 28 Jahre alter Mann von vier bislang unbekannten Tätern zusammengeschlagen und mit zwei Messerstichen schwer verletzt worden. Gegenüber Polizeibeamten gab das Opfer an, die Täter flüchtig vom Sehen her zu kennen. Warum die Männer ihn nun angegriffen und niedergestochen hätten, könne er sich beim besten Willen nicht erklären.

Ein Spaziergänger hatte den Verletzten am Montag gegen 17.35 Uhr in der Parkanlage hinter der Christuskirche liegen sehen. Er hatte zwei tiefe Messerstiche im Gesäß und im Oberschenkel, blutete stark. Sanitäter versorgten ihn vor Ort. Danach musste sich der Niedergestochene einer Operation unterziehen. Lebensgefahr bestand für den 28-Jährigen jedoch nicht. Die Hintergründe der Tat sind trotz der ersten Aussage des Opfers noch vollkommen unklar.

Auch mit einer Beschreibung der Angreifer tat sich der 28-Jährige schwer. Bislang konnte er den Beamten lediglich sagen, dass die Täter jeweils etwa 1,80 Meter groß und von normaler Statur waren. Sie sollen etwa 20 bis 21 Jahre alt sein und hatten alle dunkle kurze Haare. Hinweise zu der Tat oder den Tätern nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (040) 428 65 67 89 entgegen.