Insgesamt waren sechs Löschfahrzeuge und 50 Feuerwehrleute im Einsatz. Es kam zu starker Rauchentwicklung. Polizei sucht Zeugen.

Hamburg. Bei einem Großbrand ist die knapp 800 Quadratmeter große Turnhalle der Stadtteilschule am Bramfelder Dorfplatz am frühen Sonntagmorgen zerstört worden. Die Polizei geht davon aus, dass das Feuer von Brandstiftern gelegt wurde. Hinweise auf einen technischen Defekt gibt es ersten Ermittlungen zufolge nicht. Insgesamt waren in der Nacht sechs Löschfahrzeuge und 50 Feuerwehrleute im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

Das Feuer war eine Dreiviertelstunde nach Mitternacht in dem Teil der 40 Meter langen und 20 Meter breiten Halle ausgebrochen, in dem die Turn- und Judomatten gelagert waren. Es kam zu starker Rauchentwicklung, die Feuerwehr rückte mit zwei Löschzügen aus. "Die Turnhalle brannte in kürzester Zeit in voller Ausdehnung", sagte Polizeisprecherin Sandra Levgrün am Sonntag. "Für die Gebäudeteile, die noch stehen, besteht Einsturzgefahr." Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt. Brandermittler des Landeskriminalamts versuchen jetzt herauszufinden, wie das Feuer gelegt wurde. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an Telefon 428 65 67 89.