Pilot einer türkischen Fluglinie löste Alarm aus. Löschfahrzeuge der Flughafenfeuerwehr umringten die Maschine auf dem Rollfeld.

Fuhlsbüttel. Großalarm auf dem Flughafen Fuhlsbüttel. Kaum war eine Boeing 737 der Lufthansa-Tochter Sun Express am Sonntagmittag gelandet, rückten die Löschfahrzeuge der Flughafenfeuerwehr aus und umringten die Maschine auf dem Rollfeld - auf dieses Erlebnis am Ende ihres Urlaubs hätten die Passagiere sicherlich gern verzichtet.

Minuten zuvor hatte der Pilot der türkischen Fluglinie Alarm ausgelöst.

Die Boeing 737 mit 191 Fluggästen und sechs Crewmitgliedern an Bord war auf dem Rückflug von Antalya (Türkei) und kurz vor der planmäßigen Landung in Hamburg, als die Instrumente eine Störung der Hydraulik im linken Triebwerk meldeten, sagte eine Flughafensprecherin.

Die Feuerwehr rückte um 11.46 Uhr mit mehreren Löschzügen und Rettungswagen aus, doch bereits um 11.56 Uhr konnte die Maschine sicher landen. Meldungen, wonach eine Fehlanzeige im Cockpit den Alarm ausgelöst hatte, konnte der Hamburger Flughafen nicht bestätigen. Nach der Landung wurde das Flugzeug von Technikern durchgecheckt.