Neustadt/Heimfeld. Ein Rollerfahrer und ein Radfahrer sind bei Unfällen im Straßenverkehr schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war der Rollerfahrer in der Nacht zu Dienstag auf der Budapester Straße in Richtung Millerntordamm unterwegs. Beim Abbiegen nach links in die Glacischaussee fuhr er über eine rote Ampel und stieß mit einem Mercedes-Sprinter zusammen. Der 55-Jährige, der ins Krankenhaus kam, war möglicherweise betrunken. Beamte hatten am Unfallort einen starken Alkoholgeruch wahrgenommen. Der Mann befinde sich in einem kritischen Zustand, so ein Polizeisprecher.

Bereits am Sonntag war ein Radfahrer verunglückt, Passanten fanden den 51-Jährigen am Straßenrand liegend um 19 Uhr hinter einem Schienenübergang an der Moorburger Straße. Der Mann, der schwere Kopfverletzungen erlitten hatte, war nicht ansprechbar und kam ins Krankenhaus, nachdem der Notarzt die Erstversorgung übernommen hatte.

Da der Unfallhergang nicht bekannt ist, sucht die Polizei jetzt nach Zeugen. Sie werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst in Harburg unter der Telefonnummer 040/428 65 49 60 zu melden. Der Verkehrsunfalldienst Süd hat die Ermittlungen übernommen.