Bergedorf/Rotherbaum. Ein 21- und ein 26-jähriger Mann sind am Sonnabend mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert worden, nachdem sie unabhängig voneinander mit Messern angegriffen worden waren. Nach einem Trinkgelage auf dem Gelände einer Jet-Tankstelle an der Bergedorfer Straße war der 21-Jährige gegen 3 Uhr mit einem 27-Jährigen in Streit geraten, der daraufhin ein Klappmesser zog. Er verletzte sein Opfer an Kopf und Oberkörper. Der 27-Jährige wurde festgenommen.

Am Abend verletzte ein 35-jähriger Angestellter des Mövenpick-Hotels an der Sternschanze seinen 26-jährigen Kollegen mit einem Messerwurf. Gegen 18.20 Uhr eskalierte ein Streit zwischen beiden Männern. Der 35-Jährige ergriff ein Messer, schleuderte es gegen seinen Widersacher. Das Messer traf die Schulter des Opfers, durchtrennte Venen und Arterien. Der Messerwerfer wurde später in seiner Wilhelmsburger Wohnung festgenommen. Die Polizei ermittelt wegen versuchter Tötung.