Eimsbüttel. Die Polizei fahndet nach dem Fahrer eines silberfarbenen Mercedes (vermutlich vom Typ SL oder SLK), der am Sonnabend einen 24-Jährigen in Eimsbüttel angefahren hat, dabei schwer verletzte und danach flüchtete. Gegen 8.45 Uhr hatte der Fußgänger die Kreuzung Henriettenstraße/Emilienstraße überqueren wollen, als er von dem Mercedes erfasst wurde. Der Mann schlug zunächst auf die Motorhaube auf und wurde dann durch die Wucht des Aufpralls auf die Straße geschleudert.

Der 24-Jährige ging eigenen Angaben zufolge nach dem Unfall zunächst nach Hause. Da er allerdings sehr schwere Kopfschmerzen hatte, rief er wenig später einen Rettungswagen. Der 24-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ärzte diagnostizierten ein Schädel-Hirn-Trauma. Die Polizei sucht Augenzeugen des Unfalls. Der Fahrer des Sportwagens soll ein knapp 30-jähriger Südländer gewesen sein, sagt Polizeisprecher Holger Vehren. Hinweise: Telefon 428 65 67 89.