Dulsberg. Ein 17-jähriges Mädchen ist am Wochenende von einem 21-Jährigen in Dulsberg vergewaltigt worden. Der junge Mann kam nun in Untersuchungshaft.

"Die 17-Jährige hatte den Tatverdächtigen bereits vor einigen Tagen bei einer Bekannten kennengelernt", sagte Polizeisprecher Holger Vehren. In der Nacht zum Sonnabend trafen sich die Jugendliche und der 21-Jährige mit mehreren Freunden am Straßburger Platz. Als die Freunde um kurz vor 2 Uhr weggingen, um an einem Kiosk Getränke und Zigaretten zu kaufen, bedrängte der junge Mann das Mädchen. Als die Jugendliche den Tatverdächtigen offenbar abwies, stieß er sie brutal in ein Gebüsch und schlug auf sein Opfer ein. Dann vergewaltigte er die 17-Jährige. Anschließend flüchtete der 21-Jährige vom Tatort. Das Mädchen suchte ihre Freunde, vertraute sich ihnen an und verständigte die Polizei.

Die Beamten trafen den 21 Jahre alten Täter kurz darauf in der Nähe seiner Wohnung in Dulsberg an und nahmen ihn fest. Die weiteren Ermittlungen übernahm das Fachkommissariat für Sexualdelikte. Nach Angaben der Polizei ist der Beschuldigte bereits zweimal wegen Körperverletzung auffällig geworden. Der 21-Jährige sitzt nun im Untersuchungsgefängnis.

Erst vor drei Wochen war ein 34-jähriger Mann festgenommen worden, der mindestens vier Frauen im Alter von 19 bis 35 Jahren überfallen und sexuell missbraucht haben soll. Bereits Anfang Mai hatte er einer 35-Jährigen nachgestellt, die vom U-Bahnhof Ohlsdorf auf dem Weg nach Hause war. Als sie bemerkte, dass ihr der Mann folgte, wechselte sie die Straßenseite. Doch an der Straße Ahornkamp griff er sein Opfer an und verging sich an der Frau. Der 34-Jährige gestand die vier Taten und kam in Untersuchungshaft.