Altstadt. Eine Mutter und ihre elf und 17 Jahre alten Töchter sowie zwei Männer sind bei einem Verkehrsunfall an der Willy-Brandt-Straße zum Teil schwer verletzt worden. Ein 44-Jähriger war am Freitagabend gegen 19.45 Uhr mit seinem Oldtimer, einem Ford Mercury, auf der Ludwig-Erhard-Straße Richtung Rödingsmarkt unterwegs. "Er geriet vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab", sagte Polizeisprecher Holger Vehren. Er prallte mit seinem Auto zunächst gegen ein Verkehrsschild, das rund 60 Meter weit weggeschleudert wurde, und kollidierte anschließend mit drei weiteren Autos.

Unter anderem stieß er mit einem Toyota zusammen, in dem eine Mutter mit ihren elf und 17 Jahre alten Kindern saß. Nach Angaben der Feuerwehr mussten die 39-Jährige und ihre Töchter mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden, die Elfjährige erlitt einen Beckenbruch. Der Fahrer eines BMW erlitt durch den Zusammenprall unter anderem Schnittverletzungen und musste ebenso wie der 44 Jahre alte Unfallverursacher im Krankenhaus behandelt werden.