Der 31 Jahre alte Schütze flüchtete zu Fuß, zwei andere Männer rasten mit einem Mercedes davon. Schütze wurde in Tatortnähe gefasst.

Hamburg. Ein 34-Jähriger ist bei einer Schießerei verletzt worden. Das Opfer war am Mittwoch gegen 22 Uhr im Lokal Casablanca am Sander Markt mit drei 31, 32 und 33 Jahre alten Männern in Streit geraten.

Vor dem Laden eskalierte die Auseinandersetzung: Einer der Männer zog eine Waffe und schoss auf den 34-Jährigen. Er erlitt einen Oberschenkeldurchschuss und eine Handverletzung. Der 31 Jahre alte Schütze flüchtete zu Fuß, die beiden anderen Männer rasten mit einem Mercedes davon. Kurz darauf konnten die Beamten den Schützen in Tatortnähe auf einem Hinterhof der Alten Holstenstraße festnehmen. Das Fluchtauto konnten Zivilfahnder gegen Mitternacht an der Kreuzung Steinbeker Marktstraße/Kapellenstraße stoppen, die beiden Insassen wurden festgenommen. Die Polizei: "Das Motiv für die Tat ist noch nicht bekannt."