Allermöhe. Ein 24 Jahre alter Mann ist bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen: Der Angestellte eines Pflegedienstes wurde gestern um 7.30 Uhr bei einer Patientin erwartet. Auf dem Weg dorthin verlor er in einer Kurve des Sophie-Schoop-Wegs die Kontrolle über seinen Toyota, der sich überschlug und in einen Entwässerungsgraben stürzte. Aufgrund des schlammigen Untergrunds gelang es dem Mann nicht, sich aus dem Wrack zu retten. "Der Fahrer ist vermutlich ertrunken", sagt Polizeisprecherin Ulrike Sweden. Gegen 9 Uhr entdeckte ein Autofahrer das Heck des Wagens im Wasser und alarmierte die Rettungskräfte. Die Feuerwehr zog das Wrack aus dem Graben, der 24-Jährige konnte nur noch tot geborgen werden.

Eine Kollegin des Verunglückten erlitt einen Schock. Da der 24-Jährige telefonisch nicht erreichbar war, sollte die 29-Jährige seine Tour übernehmen. Sie kam genau zu dem Zeitpunkt an der Unfallstelle vorbei, als die Feuerwehr den Toyota aus dem Graben zog.