St. Pauli/Niendorf. Wieder haben Autos gebrannt. In der Nacht zum Donnerstag gingen auf St. Pauli und in Niendorf vier Pkw in Flammen auf.

Ein Taxifahrer bemerkte gegen 1 Uhr an der Budapester Straße einen brennenden Audi A4. Kurz darauf entdeckten Polizei und Feuerwehr am Neuen Kamp ein brennendes Toilettenhäuschen. Zudem hatten die Brandstifter an der Laeiszstraße, ungefähr dort, wo bis 2002 die Bambule-Bauwagen standen, einen Opel Astra angezündet. An einem Pick-up, der kein Feuer fing, wurde Brandbeschleuniger entdeckt.

Nur zweieinhalb Stunden später wurde ein Anwohner am Germanenweg durch eine Alarmanlage geweckt: Sein Jaguar stand in Flammen. Zudem hatten die Täter einen Audi A4 angezündet.

Die Polizei hat für Hinweise, die zur Ergreifung eines Auto-Brandstifters führen, 20 000 Euro Belohnung ausgesetzt. Hinweise an die Polizei: Telefon 428 65 67 89.