St. Pauli. Ein 19-Jähriger ist bei einer Schlägerei auf der Reeperbahn von einer Gruppe junger Männer lebensgefährlich verletzt worden. Am frühen Freitagmorgen war es zwischen den fünf Tatverdächtigen und dem 19-Jährigen sowie seinen beiden 21-jährigen Freunden zu einem Streit gekommen, der eskalierte. Die Beschuldigten schlugen mit Fäusten auf die drei Männer ein und malträtierten sie mit Tritten. Dabei erlitt der 19-Jährige eine Kopfplatzwunde und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Kurz darauf nahm die Polizei vier 19, 22, 24 und 27 Jahre alte Männer fest. Nach Angaben der Polizei waren alle alkoholisiert.

Im Laufe des Wochenendes verschlechterte sich der Gesundheitszustand des 19-Jährigen: Die Ärzte diagnostizierten am Sonnabend eine Blutung im Kopf und mussten operieren. Der junge Mann schwebt in Lebensgefahr. Am Sonntag erhielt die Polizei Hinweise auf den fünften Täter, einen 26-Jährigen. Zeugen, die den Streit zwischen den beiden Gruppen beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 040/428 65 67 89 zu melden.