Hammerbrook. Zwei junge Männer sind bei einem Verkehrsunfall am Ausschläger Weg schwer verletzt worden. Gegen 17.35 Uhr am Sonnabend verlor der 23 Jahre alte Fahrer eines BMW, der stadteinwärts unterwegs war, auf der Brücke über dem Südkanal die Kontrolle über sein Auto. Er kam nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Brückenpfeiler. "Der Mann und sein gleichaltriger Beifahrer wurden in dem stark beschädigten Pkw eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr befreit werden", sagte Polizeipressesprecher Jens Ratfeld. Bevor die Einsatzkräfte die beiden Insassen retten konnten, mussten sie das Dach des demolierten Autos abtrennen. Die Männer wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Nach Zeugenangaben war der BMW-Fahrer trotz des Nebels und feuchter Fahrbahn mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen. Zudem besitzt der 23-Jährige nach ersten Ermittlungen keine gültige Fahrerlaubnis. Die Beamten stellten den BMW des Mannes sicher. Der Ausschläger Weg war bis 21.45 Uhr in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt.