Nachdem die S-Bahn am Hauptbahnhof eingetroffen war, attackierte der 20-Jährige einen Kontrolleur, verletzte ihn an der Hand und der Hüfte

Hamburg. Er pöbelte, schlug um sich und war kaum zu bändigen: Ein schwer betrunkener Mann hat in der Nacht zum Sonntag am Hauptbahnhof einen Kontrolleur der Deutschen Bahn attackiert und gegenüber mehreren Polizisten Widerstand geleistet.

Die Sicherheitsdienstmitarbeiter der Deutschen Bahn hatten den 20-Jährigen in der Linie S 21 an der Haltestelle Berliner Tor ohne Fahrschein angetroffen. Als die Kontrolleure seine Personalien feststellen wollten, versuchte er, sich mit Gewalt zu befreien.

Nachdem die S-Bahn am Hauptbahnhof eingetroffen war, attackierte er auf dem Bahnsteig einen Kontrolleur. Der 27-Jährige wurde an der Hand und an der Hüfte verletzt. Auch den alarmierten Bundespolizisten widersetzte sich der 20-Jährige, der erst mit dem Anlegen von Hand- und Fußfesseln zur Räson gebracht werden konnte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille.

Gegen den jungen Mann aus Allermöhe leitete die Polizei jetzt Strafverfahren (Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Erschleichen von Leistungen) ein. Der verletzte Mitarbeiter der Deutschen Bahn musste sich in ärztliche Behandlung begeben.