Der polizeibekannte junge Mann hatte dem 29-Jährigen an der Hammer Landstraße grundlos ein Messer in den Rücken gestochen.

Hamburg. Weil er versucht haben soll, einen 29-Jährigen zu töten, ist ein Jugendlicher in Hamm festgenommen worden. Der 17-Jährige hatte seinem Opfer am frühen Sonnabendmorgen an der Hammer Landstraße grundlos ein Messer in den Rücken gestochen. Augenzeugen führten die Mordkommission auf die Spur des Jugendlichen, der schon wegen unterschiedlicher Gewalttaten polizeibekannt ist. Er gestand die Tat. In seiner Wohnung wurde das Messer gefunden.

Um kurz nach 1 Uhr war der 29-Jährige an der Ecke Hammer Landstraße und Wichernsweg von dem 17-Jährigen und einem weiteren Jugendlichen beschimpft und bedrängt worden. Als er flüchten wollte, verspürte er einen Schlag auf dem Rücken. Unter Schmerzen schleppte er sich zum U-Bahnhof Rauhes Haus. Dort erst entdeckte er die stark blutende Stichwunde. Passanten riefen die Polizei und leisteten Erste Hilfe. Der 29-Jährige wurde noch in der Nacht in der Asklepios-Klinik St. Georg operiert. Sein Zustand ist stabil.