Auf der Reeperbahn prallten am Beatles-Platz sieben Kontrahenten aufeinander. Im Hauptbahnhof stach ein 25-Jähriger einen 66 Jahre alten Mann nieder.

St. Pauli. Auf dem Beatles-Platz, an der Schnittstelle zwischen Großer Freiheit und Reeperbahn, hat ein bislang unbekannter Mann fünf Kontrahenten mit einem Messer verletzt. Laut Zeugen war es zu einem Streit zwischen fünf Schwarzafrikanern und drei Südeuropäern gekommen. Im Verlauf zog einer der Südeuropäer ein Messer und ging auf die Afrikaner los. Einer der Angegriffenen erlitt einen Lungenstich. Der Messerstecher und sein Komplize flüchteten. Die Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen, sichtet Videoaufzeichnungen.

Fast zeitgleich verletzte ein 25-Jähriger am Hauptbahnhof einen 66 Jahre alten Mann, der ihn nach einem Streit beruhigen wollte, mit einem Messer. Auf der Flucht rannte der Täter eine weitere Person um. Die zog sich eine Kopfwunde zu. Ein Blumenhändler wurde niedergeschlagen. Der Täter ist in Untersuchungshaft.