Wandsbek. Ein 23 Jahre alterer Porsche-Fahrer ist mit fast 140 Kilometern pro Stunde durch die Stadt gerast - und wird nun die kommenden Monate zu Fuß gehen müssen. Deutlich zu schnell überholte der junge Mann am Mittwochabend gegen 21.15 Uhr Polizeibeamte der Verkehrsstaffel Süd, die mit einem Videowagen auf der Wandsbeker Marktstraße stadteinwärts unterwegs waren. Die Beamten folgten dem Sportwagen und dokumentierten eine Geschwindigkeit von 139 Kilometern pro Stunde. Die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit liegt im gesamten Bereich der Wandsbeker Marktstraße und Wandsbeker Chaussee bei 50 Kilometern pro Stunde.

Der 23-Jährige ignorierte jedoch nicht nur das Tempolimit - er missachtete zudem eine rote Ampel an der Kreuzung Wandsbeker Marktstraße/ Wandsbeker Chaussee. Zu Schaden kam niemand.