Hamburg. In der Nacht zu Sonntag sind im Hamburger Stadtgebiet erneut mehrere Fahrzeuge durch Brandstifter zerstört worden. Diesmal traf es vor allem Motorräder. In der Neumayerstraße (Neustadt) brannte ein abgestelltes Motorrad vollständig nieder. Löschversuche kamen an diesem Tatort zu spät. Anders bei einem Feuer am Pinnasberg in der Altstadt. Hier hatten Unbekannte Feuer in einem Fahrzeug-Unterstand eines Mehrfamilienhauses entfacht. Drei Kawasaki-Motorräder, und ein Motorroller wurden zerstört, ein Fahrrad stark beschädigt. Der Qualm des Feuers zog in mehrere Wohnungen, deren Eingangstüren in der Nähe des Unterstandes liegen. Die Bewohner hatten die Wohnungen frühzeitig verlassen. Sie konnten nach kurzer Belüftung in ihre heimischen vier Wände zurückkehren. Die Feuerwehr verhinderte, dass die Flammen sich auf weitere Gebäudeteile ausbreiteten.

In der Helbingstraße (Wandsbek) brannte kurz vor Mitternacht ein BMW aus. Polizeibeamte sicherten Spuren, die auf Brandstiftung hindeuten.