Der Fahrer eines Land Rover hat rund um den Winterlingstieg acht Autos, zwei Hecken und einen Pfeiler zum Teil schwer beschädigt.

Winterhude. Die Polizei spricht von einer "Schneise der Verwüstung": Der Fahrer eines Land Rover hat am Winterlingstieg und in den umliegenden Straßen in Winterhude acht Autos, zwei Hecken und einen Pfeiler zum Teil schwer beschädigt.

Anwohnern war der Fahrstil des 63-Jährigen in der Straße Frühlingsgarten aufgefallen. Hier hatte der Autofahrer mehrere Wagen gerammt, bevor er in die Straße Floot abbog. Auch hier gelang es ihm nicht, seinen Wagen unfallfrei zwischen den geparkten Fahrzeugen hindurch zu manövrieren. Ebenso im Krokusstieg und schließlich im Winterlingstieg. Dort brach er seine Fahrt ab, um sich zu Fuß davonzumachen. Passanten hielten ihn fest, bis die Polizei eintraf. Ein Alkotest ergab 1,13 Promille. Die Höhe des Sachschadens wird auf etwa 40 000 Euro geschätzt.