Der 41-Jährige hat das Wohnhaus seiner von ihm getrennt lebenden Frau angezündet. In dem Haus waren auch ihre beiden gemeinsamen Kinder.

Hamburg. Ein 41-Jähriger hat in der Nacht zu Montag das Wohnhaus seiner von ihm getrennt lebenden Frau in Ohlsdorf angezündet. Dabei wurden die 34-jährige Frau und die beiden gemeinsamen Kinder im Alter von fünf und acht Jahren verletzt. Die Flammen brachen gegen 3 Uhr an der Eingangstür des Einfamilienhauses an der Straße Vor dem Berge aus. Daraufhin löste die Alarmanlage aus. Mutter und Kinder konnten jedoch nicht ins Freie flüchten, da das Treppenhaus stark verqualmt war. Nachbarn stellten an einem Fenster eine Leiter auf, auf der die Familie herunterklettern konnte. Mutter und Kinder erlitten Rauchgasvergiftungen.

Der 41-jährige Ex-Mann geriet schnell unter Verdacht. Er wurde vom Mobilen Einsatzkommando in der Wohnung seiner Eltern in Farmsen-Berne festgenommen. Der Verdacht, dass er eine Waffe bei sich haben könnte, bestätigte sich nicht.