Drei Männer hielten das Opfer fest, der vierte Mann biss dann dem 31-jährigen Landsmann das obere Glied des kleinen Fingers ab. Ermittlungen laufen.

Wilhelmsburg. Ein 31-Jähriger aus Indien muss um seinen kleinen Finger bangen, nachdem der Mann am Wochenende mit mehreren Landsleuten in Streit geriet. Nach einem Zechgelage hatten ihn drei Männer festgehalten, ein Vierter biss ihm das obere Fingerglied ab. Der Finger konnte im Krankenhaus wieder angenäht werden. Noch ist aber nicht klar, ob er wieder vollständig anwächst. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Zusammen mit seiner Ehefrau war das spätere Opfer nach Hamburg gekommen, um einen Tempel zu besuchen. In der Heiligen Stätte lernte das Paar zwei Frauen und vier Männer kennen, die die beiden zu sich nach Hause am Vogelhüttendeich einluden. Gegen 23.15 Uhr gerieten die Männer aus noch unbekanntem Grund in Streit, den sie später auf der Straße austrugen.