Billstedt. Die Polizei fahndet mit Phantombildern nach zwei etwa 18 Jahre alten Männern, die einen Mann in Billstedt ausgeraubt haben. Die Tat ereignete sich bereits am Himmelfahrtstag (Donnerstag, 2. Juni).

Gegen 21.30 Uhr war das 30 Jahre alte Opfer vom U-Bahnhof Billstedt kommend auf dem Öjendorfer Weg in Richtung Reclamstraße gegangen. In Höhe des Billstedter Ortsamts stiegen die beiden Täter aus einem BMW und fragten den 30-Jährigen, ob er einen 100-Euro-Schein wechseln könne.

Als der Mann daraufhin sein Portemonnaie herausholte, traten sie ihn und bedrohten ihn mit einem Schlagring. Sie zwangen ihn, sein gesamtes Bargeld, insgesamt 500 Euro, herauszugeben. Nach dem Überfall flüchteten sie in dem BMW in unbekannte Richtung.

Die Polizei bittet um Hinweise auf die beiden Unbekannten an die Telefonnummer 428 65 42 10.