Junge Frau sticht schwangerer 18-Jährigen in den Rücken. Täterin ist auf der Flucht

Harburg. Nach einem Streit um eine geheim gehaltene Schwangerschaft sind zwei junge Frauen auf einem Spielplatz in Harburg aufeinander losgegangen. Eine 18-Jährige, die offenbar im sechsten Monat schwanger ist, wurde dabei am Rücken durch einen Messerstich verletzt. Ihre 19 Jahre alte Kontrahentin flüchtete und konnte bislang nicht gefasst werden.

Wie die Nachrichtenagentur TV News Kontor berichtet, hatte die 19-jährige Jennifer B. zuvor den Vater der 18-jährigen Lara A. über deren Schwangerschaft informiert. Die Verratene stellte die 19-Jährige daraufhin gestern Nachmittag auf einem Spielplatz an der Winsener Straße zur Rede - die Situation eskalierte.

Mit einem Küchenmesser soll Jennifer B. während des Streits auf Hüfthöhe in den Rücken der 18-Jährigen gestochen haben. Das Opfer erlitt einen fünf Zentimeter tiefen Stich und kam in ein Krankenhaus. Laut Feuerwehr ist ihre Verletzung nicht lebensbedrohlich, auch das ungeborene Baby ist nicht gefährdet. Die junge Frau wurde am späten Nachmittag vernommen.

Gegen Jennifer B. wird jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. "Wir haben keine Beweise für eine Tötungsabsicht", sagt Polizeisprecher Mirko Streiber. "Das örtliche Polizeikommissariat hat die Untersuchung des Falls übernommen. Die 19-Jährige flüchtete nach der Tat und wird von der Polizei gesucht. Auch von der Tatwaffe fehlt noch jede Spur. Unbekannt ist, ob Jennifer B. das Messer noch bei sich trägt.