Zwei Männer sprachen vergangene Nacht an der Talstraße einen Mann an und verlangten Zigaretten. Als er verweigerte kam es zum Streit.

St. Pauli. Beamte der Davidwache haben zwei 20 und 35 Jahre alte Männer festgenommen, die auf einen 30-Jährigen eingeschlagen und ihn schwer verletzt haben.

Die Täter sprachen den Mann zunächst in der Nacht zu Dienstag an der Talstraße an und verlangten Zigaretten. Als er ihnen keine geben wollte, kam es zum Streit. Dabei zog der 35 Jahre alte Angreifer den scharfen Flaschenhals und schlug auf den 30-Jährigen ein. Der erlitt eine tiefe Schnittwunde am Kopf. Die Beamten, die zufällig am Tatort vorbeikamen, gingen schließlich dazwischen, als der 20-Jährige mit einer Verkehrsabsperrbake auf das Opfer einschlagen wollte. Erst mit dem Einsatz von Pfefferspray gelang es den beiden Polizisten, den Schläger von dem 30-Jährigen zu trennen.

Die beiden Angreifer waren nach Polizeiangaben betrunken. Da sie beide keinen festen Wohnsitz in Deutschland haben, kamen sie in Untersuchungshaft. Der 30-Jährige wurde im Krankenhaus behandelt. Inzwischen konnte er es wieder verlassen.