Hamburg. Nach einer Serie von Überfällen auf Spielhallen an der Kieler Straße und am Langenfelder Damm hat die Polizei gestern Morgen einen 49-Jährigen auf frischer Tat festgenommen. Der maskierte Mann hatte gegen 4.30 Uhr die Angestellte einer Spielhalle an der Kieler Straße mit einer Pistole bedroht. Er zwang die Frau, die Kasse zu öffnen und Bargeld in einen mitgebrachten Leinenbeutel zu legen.

Der 49-Jährige flüchtete zunächst mit 530 Euro Beute, allerdings kam er nicht weit. Mehrere Streifenwagenbesatzungen, die von der 44 Jahre alten Angestellten alarmiert worden waren, fahndeten nach dem Räuber und konnten ihn schließlich ganz in der Nähe des Tatorts festnehmen. Er wird verdächtigt, seit Anfang Januar dieses Jahres mindestens fünf weitere Spielhallen überfallen und dabei mindestens 2500 Euro erbeutet zu haben. Er wurde dem Haftrichter vorgeführt.