Eimsbüttel. Ein Feuer in einer Dachgeschosswohnung an der Wiesenstraße in Eimsbüttel hat am Sonntag zu einem Großeinsatz der Feuerwehr geführt. Die Feuerwehr wurde gegen 14 Uhr gerufen und war dann mit rund 100 Einsatzkräften sowie zwei Drehleitern vor Ort und konnte ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Häuser verhindern. Menschen wurden bei dem Brand nicht verletzt, das Haus konnte konnte rechtzeitig evakuiert werden.

Die Schwierigkeit habe bei dem bis zum Abend andauernden Einsatz vor allem darin bestanden, an das Feuer in dem Altbau heranzukommen, teilte die Feuerwehr mit. Das Dach musste dafür von außen und von innen abgetragen werden. Schadenshöhe und Brandursache waren gestern zunächst unklar; die Polizei hat dahingehend die Ermittlungen übernommen. Die betroffene Dachgeschosswohnung in dem Mehrfamilienhaus ist den Angaben zufolge vermutlich unbewohnbar.