Schwenkarm eines Lastwagens löst sich beim Abbiegen und reißt den Laternenmast um

Niendorf. Eine junge Frau ist gestern Nachmittag durch einen tragischen Unfall beinahe ums Leben gekommen. Die 31-Jährige wartete in ihrem BMW nahe der Kreuzung Kollaustraße/Papenreye, als neben ihr eine Straßenlaterne von einem Lastwagen umgerissen wurde und auf den Wagen fiel. Die Laterne durchschlug die Seitenscheibe der Fahrertür und bohrte sich in den Innenraum des Fahrzeugs. Die Frau wurde am Hals verletzt. Sie konnte von Feuerwehrleuten geborgen werden, bevor sie verblutete.

Ausgelöst wurde der Unfall durch einen Schwenkarm des Kippbaggers. Der Arm, mit dem der Laster beim Beladen gestützt wird, löste sich aus seiner Verankerung. Der Schwenkarm riss ein Halteverbotsschild um und kappte den Mast der Laterne, der in Fahrtrichtung auf den BMW fiel. Die 31-Jährige kam ins Krankenhaus; ob sie in Lebensgefahr schwebt, war am Abend nicht bekannt. Die Papenreye wurde nach dem Unfall zunächst voll gesperrt. Die Fahrbahn in Richtung Groß Borstel blieb bis in den späten Abend gesperrt.