Weil er versucht haben soll, den neuen Lebensgefährten seiner ehemaligen Partnerin zu ermorden, muss sich kommende Woche ein 49-Jähriger vor dem Landgericht verantworten.

Neustadt. Weil er versucht haben soll, den neuen Lebensgefährten seiner ehemaligen Partnerin zu ermorden, muss sich kommende Woche ein 49-Jähriger vor dem Landgericht verantworten. Nach Ermittlungen der Staatsanwaltschaft hatte der Mann den 37-Jährigen am 3. August im Vorraum des Planetariums heimtückisch mit einem Klappmesser niedergestochen. Auch nachdem er bereits zu Boden gegangen war, soll der Täter weiter auf sein Opfer eingetreten und -gestochen haben. Das Opfer überlebte die Attacke auch, weil zwei Passanten mutig eingegriffen hatten: Noch bevor die Polizei am Tatort im Stadtpark eintraf, hatten sie den 49-Jährigen überwältigt. Sein Opfer hatte durch einen Stich in den Unterbauch eine lebensbedrohliche Blutung erlitten.