Die Retter mussten nicht nur die Flammen bekämpfen, sondern auch ein Übergreifen der Flammen auf das Schwimmbad verhindern.

Hamburg. Ein Feuer auf dem Gelände des Schwimmbads Volksdorf an der Straße Rockenhof hat eine Sauna zerstört. Laut Feuerwehr brannte die Sauna, die sich außerhalb des Hauptgebäudes befindet, "in voller Ausdehnung". Die Retter mussten nicht nur die Flammen auf einer Fläche von 400 Quadratmetern bekämpfen, sondern auch ein Übergreifen der Flammen auf das Schwimmbad verhindern. Rund 50 Feuerwehrleute der Berufs- und freiwilligen Feuerwehr waren im Einsatz.

Das Schwimmbad wurde evakuiert. Verletzt wurde nach Feuerwehrangaben niemand. Die Ursache für das Unglück ist bislang unklar. Ebenso ungeklärt ist, inwieweit das Feuer den Betrieb des Schwimmbads beeinflusst. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Abendstunden.