Altona. Geschockt und verängstigt nach einem Raubüberfall hat der 43-jährige Aufseher einer Spielhalle an der Holstenstraße einen unschuldigen Gast mit einem Billardqueue am Kopf verletzt. Der 24-Jährige hatte zuvor den Räuber vertrieben und wollte dem 43-Jährigen zu Hilfe eilen. Der allerdings glaubte, erneut angegriffen zu werden, und verteidigte sich.

Mit einem Messer hatte der Räuber den Aufseher am Donnerstagmorgen gegen 0.30 Uhr bedroht. Als der Angestellte sich weigerte, den Tresor zu öffnen, kam es zu einem Handgemenge. Der Aufseher erlitt dabei Schnittverletzungen am Arm und der Hand und einen Schock. Er flüchtete sich in einen Nebenraum und bewaffnete sich mit dem Queue.

Der sportlich kräftige und 1,70 bis 1,75 Meter große Räuber konnte wenig später in die Flucht geschlagen werden. Nach der Tat kamen sowohl der Spielhallen-Aufseher als auch der 24-Jährige ins Krankenhaus. Sie konnten nach Polizeiangaben bislang nicht vernommen werden. Nach dem Räuber sucht jetzt die Polizei. Hinweise bitte an Tel. 428 65 67 89.