Billstedt. Fast zwei Monate lang trieb der 30-Jährige unbehelligt sein Unwesen: Seit dem 22. Januar war er in mindestens vier Wohnungen in Billstedt eingebrochen, an drei weiteren Adressen hatte er es versucht. Erst am Donnerstag gelang es der Polizei, den Serieneinbrecher zu stellen. Anwohner beobachteten ihn an der Straße Kuriergang und riefen die Polizei. Ihm die Einbruchserie nachzuweisen, war dann nicht mehr schwer. Der Täter hatte sich bei jedem seiner Einbrüche verletzt, die Polizei brauchte nur noch die Blutspuren zu vergleichen.

Bei seinen Taten handelte der 30-Jährige stets nach demselben Muster: Um bei einer Kontrolle nicht aufzufallen, kam er immer ohne Einbruchwerkzeug und suchte am Tatort nach herumliegenden Schraubendrehern und Hämmern. Fette Beute machte er allerdings nicht, meist erbeutete er nur wenig Bargeld oder kleine technische Geräte. Durch die hinterlassenen Blutspuren wurden dem Mann vier weitere Einbrüche an der Billstedter Hauptstraße sowie zwei versuchte an der Georg-Blume-Straße und an der Billstedter Hauptstraße nachgewiesen. Der polizeibekannte Täter kam in U-Haft. Die Polizei sucht Zeugen. Telefon: 428 65 67 89.