Hausbruch. Die letzten Kunden hatten den Rewe-Markt gegen 23 Uhr verlassen. Vier Stunden später ging das Gebäude in Flammen auf. Der 1600 Quadratmeter große Supermarkt am Hardauring ist am frühen Mittwochmorgen niedergebrannt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Der Sachschaden geht in die Millionen.

Anwohner hatten den Brand gegen 3 Uhr gemeldet. Die meterhohen Flammen drohten auf eine angrenzende Tankstelle überzugreifen, was die Feuerwehr aber verhindern konnte. Insgesamt waren 110 Brandbekämpfer im Einsatz. Der eingeschossige Bau wurde komplett zerstört und stürzte teilweise ein. Die Löscharbeiten dauerten bis in den Nachmittag.

Zeugen berichten, dass sie vor Ausbruch des Feuers einen brennenden Müllcontainer an der Hauswand des Supermarkts sahen. Möglicherweise sprangen die Flammen dann auf das Dach über und breiteten sich in der gesamten Rewe-Filiale aus. Ganz in der Nähe des brennenden Marktes entdeckten Polizisten einen zweiten brennenden Müllcontainer vor einem Wohnhaus. Das Feuer konnte jedoch schnell gelöscht werden.