Hamburg. Unbekannte haben in der Nacht zu Montag sechs Autos in Fuhlsbüttel und in Borgfelde angezündet. Die ersten Fahrzeuge, ein Volkswagen und ein Audi, brannten am frühen Morgen gegen 1.45 Uhr an der Akazienallee in ihren Carports, die ebenfalls zerstört wurden. Eine Zeugin beobachtete zuvor eine vermummte Person.

Zwei Stunden später wurde die Feuerwehr in den Klaus-Groth-Weg gerufen: Auf dem Hinterhof einer Autowerkstatt brannten ein Mercedes, ein Daihatsu, ein Chrysler und ein Dodge. Die vier Wagen wurden vollständig zerstört. Die Fahndungen der Polizei blieben ohne Erfolg, die Täter flüchteten.

Allein in diesem Jahr sind bereits mehr als 40 Wagen durch Brandstiftungen zerstört oder beschädigt worden. Im vergangenen Jahr brannten insgesamt 297 Autos. Hinweise an die Polizei: Tel. 428 65 67 89.