31-Jährige versenkt nach Schwächeanfall ihren Polo im Schacht

Eimsbüttel. Sie kreuzte den Gegenverkehr, rauschte über einen Fußweg, einen Radweg, einen Grünstreifen und gegen eine Mauer - dann war das Auto plötzlich von der Bildfläche verschwunden. Auf der Fruchtallee ist der VW Polo einer 31-jährigen Hamburgerin im Lichtschacht einer Seniorenwohnanlage gelandet. Das Auto passte so genau in die etwa drei Meter tiefe Grube, dass es nur mit einem Kran wieder herausgehoben werden konnte. Der Fahrerin Verena S. war nach eigenem Bekunden bei der morgendlichen Fahrt in die City schwarz vor Augen geworden. Da habe sie die Kontrolle verloren.

"Man kann noch von Glück reden, dass niemand ernsthaft verletzt wurde", sagt Polizeisprecherin Karina Sadowsky. Verena S. erlangte erst im Lichtschacht der Residenz "Haus am Wehbers Park" das Bewusstsein zurück. Die Feuerwehr rettete die leicht verletzte - aber umso mehr verdutzte - Autofahrerin durch das Fenster. Ihr Polo ist nicht mehr zu retten.