Altona-Nord. Weil er die Höhe seines Lastwagens falsch einschätzte, hat ein 26 Jahre alter Lkw-Fahrer für Staus rund um die Stresemannstraße gesorgt. Er rammte mit seiner Baggerschaufel die Sternbrücke an der Kreuzung Max-Brauer-Allee.

Offenbar hatte der Mann die Baggerschaufel seines Lastwagen nicht vollständig eingezogen. Der S-Bahn-Verkehr wurde kurzzeitig unterbrochen. Der Lkw-Fahrer hatte bereits kurz zuvor am Neuen Pferdemarkt eine Ampel gerammt und war ohne Halt weitergefahren. Offenbar hatte er den Unfall nicht bemerkt.

Bei dem Unfall an der Sternbrücke wurde ein weiteres Auto von herabfallenden Trümmerteilen leicht beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Für die Bergung sperrte die Polizei die Unfallstelle weiträumig ab. Nach einer Viertelstunde wurde die Kreuzung wieder freigegeben.