Rotherbaum. Zwei bislang unbekannte Räuber haben einen Juwelier in einer Tiefgarage am Brodersweg überfallen. Einer der beiden maskierten Täter schlug dem Geschäftsmann aus Rheinland-Pfalz am Donnerstag um 9.40 Uhr mit der Faust ins Gesicht, als dieser seinen Wagen öffnen wollte. Anschließend rissen sie dessen Herrenhandtasche, in der sich 3900 Euro befanden, an sich und flüchteten aus der Garage. Zeugen beobachteten, wie die Männer, die sich mit Schals und Mützen maskiert hatten, aus einem Gebüsch Fahrräder hervorholten und davonfuhren. Das Opfer, welches zu Boden gestürzt war, erlitt Prellungen im Gesicht. Ob die Räuber es auf den Juwelier abgesehen hatten oder er zufällig Opfer wurde, ist bislang nicht bekannt. Der Juwelier war nach Hamburg gereist, um hier Schmuck zu kaufen. Hinweise an die Tel. 428 65 67 89.