Altona-Altstadt. Zwei 16-Jährige haben Strafanzeigen wegen Körperverletzungen und Belästigungen kassiert, nachdem sie eine junge Frau in der S-Bahn bedrängt haben. Die beiden Jugendlichen setzten sich zunächst neben die 20-Jährige und versuchten, ihr ein Gespräch aufzudrängen. Sie lehnte dies ab und setzte sich auf einen anderen Platz. Doch das Duo folgte ihr.

Plötzlich fasste einer der 16-Jährigen das Opfer mehrmals unsittlich an. Das schlug ihm deshalb mit der flachen Hand ins Gesicht. Dieser schlug zurück. Nun kam ein weiterer Fahrgast zu Hilfe und erhielt ebenfalls einen Schlag. Am Bahnhof Königstraße flüchteten die beiden Angreifer. Beamte der Bundespolizei, die inzwischen alarmiert worden waren, nahmen die Jugendlichen kurz darauf fest. Nach der Vernehmung übergaben die Beamten die Minderjährigen deren Eltern.