Eidelstedt. Beamte der Bundespolizei haben einen 20-Jährigen am S-Bahnhof Elbgaustraße festgenommen, der einen Lokführer verprügelt hat. Der hatte den jungen Mann zunächst in der S 3 geweckt, weil dieser betrunken eingeschlafen war. Als der 20-Jährige aufwachte, urinierte er in den Waggon. Deshalb verriegelte der Lokführer die Türen und rief die Bundespolizei an. Unterdessen randalierte der Eingeschlossene und trat eine Scheibe ein. Dann schlug er dem Bahnmitarbeiter mehrmals mit der Faust ins Gesicht. Dennoch gelang es dem Opfer, den Schläger so lange festzuhalten, bis die Beamten eintrafen. Auf der Wache stellten die Bundespolizisten fest, dass der Angreifer 2,08 Promille Alkohol im Blut hatte. Er verbrachte die Nacht in einer Ausnüchterungszelle und kassierte eine Strafanzeige wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.