Kleiner Grasbrook. Das beherzte Eingreifen mehrerer Trucker hat geholfen, einen organisierten Diebstahl eines Sattelaufliegers zu verhindern. Die Lastwagenfahrer beobachteten einen Mann, der auf einem Firmengelände an der Dessauer Straße an einem geparkten Auflieger mit Kühlcontainer dänische Kennzeichen montierte. Sie sahen, dass die Zugmaschine nicht der Firma gehörte, auf dessen Gelände der Auflieger stand, keilten daraufhin das Fahrzeug so ein, dass der Trucker, der die dänischen Kennzeichen montiert hatte, nicht mehr wegfahren konnte.

Polizeibeamte stellten dann fest, dass die Papiere, die der Mann bei sich führte, nicht zu dem fraglichen Gespann passten. Der 36-Jährige gab in der Vernehmung zu, dass er den Auftrag gehabt habe, den Auflieger samt hochwertigem Container nach Lodz in Polen zu bringen.