Altona. Beamte der Bundespolizei haben am Bahnhof Altona mehrere zum Teil stark alkoholisierte Männer festgenommen. Zeugen hatten eine Streife auf zwei randalierende Personen aufmerksam gemacht. Die waren derart betrunken, dass sie "nicht mehr in der Lage waren, ihren Weg gefahrlos ohne Hilfe fortzusetzen", wie es im Bundespolizeibericht heißt. Die Beamten mussten die Männer stützen, damit diese, ohne zu stürzen, in die Wache am Bahnhof gelangten. Dort ließen die Bundespolizisten einen Alkoholtest durchführen. Dabei kam heraus, dass der 25-Jährige 4,0 Promille und der 32-Jährige 3,3 Promille Alkohol im Blut hatten. Da die beiden keinen festen Wohnsitz haben, kamen sie zum Ausnüchtern in ein Krankenhaus.

Der Alkohol wurde kurz darauf auch einem weiteren Mann am Bahnhof Altona zum Verhängnis. Da er einen betrunkenen Eindruck machte, überprüften Bundesbeamte den 42-Jährigen. Dabei stellten sie fest, dass der Pole in seinem Heimatland wegen mehrerer Raub- und Körperverletzungsdelikte gesucht wird. Die polnischen Behörden hatten ein sogenanntes europaweites Festnahmeersuchen erlassen. Der 42-Jährige kam anschließend ins Untersuchungsgefängnis. Er soll nun nach Polen ausgeliefert werden. Ein Atemalkoholtest ergab überdies einen Wert von 2,5 Promille.