Wandsbek. Vier junge Autodiebe haben sich eine wilde Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Die Beamten wollten den Fahrer und die Insassen eines VW Caddy an der Wandsbeker Chaussee überprüfen. Doch der erst 16 Jahre alte Fahrer gab Gas und flüchtete. Dabei missachtete er das Rotlicht mehrerer Ampeln. Die Polizei alarmierte zwölf Peterwagenbesatzungen, um den Verdächtigen zu verfolgen. An der Ziehtenstraße rammte der Fluchtfahrer einen Kantstein und blieb mit einem geplatzten Reifen liegen. Die 16- bis 24-Jährigen, darunter eine junge Frau, versuchten daraufhin zu Fuß zu flüchten, wurden aber kurz danach gestellt. Sie hatten den Wagen am vergangenen Montag in Reinbek gestohlen. Alle Festgenommenen kommen aus Wentorf. Was sie in Hamburg vorhatten, ist unklar. Zu ihren Motiven schwiegen sie. Mittlerweile sind alle wieder auf freiem Fuß.